Personen

Kluge

Alexander Kluge

Farocki_uebersicht

Harun Farocki

Percy_adlon_netz2

Percy Adlon

Alexander Kluge, geboren am 14. Februar 1932 in Halberstadt, ist Filmemacher, Produzent, Drehbuchautor und Schriftsteller. Er ist ein Mitbegründer des Neuen Deutschen Filmes, den er maßgeblich mitgestaltete. mehr »

Harun Farocki, 1944 im damals von den Deutschen annektierten Teil der Tschechoslowakei geboren, studierte 1966 bis 1968 an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Westberlins, war später Redakteur der Münchener Zeitschrift Filmkritik, produzierte a. mehr »

Percy Adlon (*1935) studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Theaterwissenschaften, Kunstgeschichte und Germanistik. 1970 drehte er seinen ersten Kurzfilm für das Bayerische Fernsehen. mehr »

Hier finden Sie unsere beliebtesten Regisseure und Darsteller von A bis Z. Viel Spass beim Stöbern!

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

absolut MEDIEN GmbH © 2014