Person | Hans Helmut Prinzler

Auge

Hans Helmut Prinzler

Hans Helmut Prinzler, geboren am 23. September 1938 in Berlin, arbeitete nach dem Studium als wissenschaftlicher Assistent, war zehn Jahre Studienleiter an der Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin, leitete seit 1990 die Stiftung Deutsche Kinemathek und war der erste Direktor des neu gegründeten Filmmuseums Berlin. Bei der Berlinale zeichnete er lange Jahre für die Retrospektive verantwortlich. Nach seiner Pensionierung realisiert er mit “Auge in Auge” einen Dokumentarfilm “über die Liebe zum Kino, eine Entdeckungsreise durch 100 Jahre Film in Deutschland”.

Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
Best. Nr.: 8012

Auge in Auge - Eine deutsche Filmgeschichte

Michael Althen, Hans Helmut Prinzler

Hans Helmut Prinzler ist am 18.6.2023 gestorben!

Zwei Regisseurinnen, fünf Regisseure, ein Schauspieler, ein Drehbuchautor und ein Kameramann sprechen über ihre deutschen Lieblingsfilme und über deutsche Filmgeschichte. Sie illustrieren vor der Kamera, warum sie den von ihnen ausgewählten Film besonders schätzen. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
absolut MEDIEN GmbH © 2014