Person | Hans Richter

Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
Best. Nr.: 201

Animierte Avantgarde – Der künstlerische Animationsfilm im Deutschland der 20er und 30er Jahre

diverse

Die Animationsfilme der Weimarer Republik genießen aufgrund ihrer künstlerischen Experimente bis heute Weltruf. mehr »


DVD
lieferbar
€ 9,90
Best. Nr.: 450

bauhaus medien-kunst

diverse

Filmische Praxis war am Bauhaus ein Teil des Lehrkonzeptes einer »Wissenschaft des Sehens«. Kunst und Technik sollten eine neue Einheit bilden. Film, als technisches Medium par excellence, war wichtiges Element dieser Programmatik. mehr »


DVD
lieferbar
€ 14,90
Best. Nr.: 6622

DADA Cinéma

Hans Richter, Viking Eggeling, Man Ray, René Clair, Francis Picabia, Fernand Léger, Bubley Murphy

Die DADA-Bewegung und das Kino: 8 restaurierte Klassiker der Bewegung auf einer DVD.


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 6056

Hans Richter EARLY WORKS

Hans Richter

Hans Richter war einer der ersten, der die neuen Möglichkeiten der Kinematografie für seine künstlerische Arbeit erkannte und einsetzte. Er gehörte zusammen mit Léger, Duchamp, Man Ray, Picabia, Cocteau und Dali der Avantgarde-Bewegung an und lehrte später in New York. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
absolut MEDIEN GmbH © 2014