Person | Michael Kuball

Krieg2

Michael Kuball

Michael Kuball, geboren 1949 in Hamburg, ist ein Filmemacher und Dokumentarfilmproduzent, der sich auf die Kompilation privater Filmdokumente spezialisierte. Die von ihm 1997 gegründete LA CAMERA STYLO Film Collection GmbH ist ein Archiv, das historische Amateurfilme aus dem 20ten Jahrhundert sammelt.

Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
Best. Nr.: 826

Heimat Deutschland 1933–1945

Michael Kuball

Diese privaten Filmaufnahmen aus der Zeit des »III. Reiches« waren nicht zur Veröffentlichung bestimmt. Mit ihnen dokumentierten Amateure ihr eigenes Leben. Anders als die Wochenschauen blieben die privaten Filme unzensiert. Sie gewähren deshalb einen direkten, unverstellten Blick auf die Wirklichkeit und den Alltag der Menschen. mehr »


DVD
lieferbar
€ 5,00
Best. Nr.: 828

Nachkriegsjahre

Michael Kuball

Amateure aus Deutschland, Österreich, Frankreich, England und der Schweiz haben mit der Kamera ihre Alltage und Sonntage festgehalten und erzählen mit diesen Filmtagebüchern vom konkreten, persönlichen Leben während der Nachkriegszeit in Europa. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 827

Der unbekannte Krieg

Michael Kuball

Amateurfilmer waren immer dabei, haben jenseits von Propaganda und Wochenschau authentisch und unzensiert berichtet, was ihr privater Kriegsalltag war: der unbekannte Krieg. mehr »


2 DVDs
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 825

Unser Krieg

Michael Kuball

Amateure öffnen ihre privaten Archive aus den Jahren 1933 bis 1955. Wir sehen Bilder, die nie zur Veröffentlichung bestimmt waren: authentisch und unzensiert, jenseits von Wochenschauen und Propaganda. Die Filme zeigen das III. Reich und die frühen Nachkriegsjahre in alltäglichen, tragischen und erschütternden Episoden. Jede Sekunde wurde gelebt. mehr »


4 DVDs
lieferbar
€ 9,90
Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
absolut MEDIEN GmbH © 2014