Person | Jean-Luc Godard

JEAN-LUC GODARD 1930 – 2022
Dürs Grünbeins Godard Nachruf in der Süddeutschen Zeitung vom 17.9. verschwindet leider hinter der Bezahlschranke. Wenige Zitate: „Ein Augenpaar hat sich für immer geschlossen. Nicht irgendeines, das von Jean-Luc Godard, dem klügsten Filmhistoriker unserer in Bildern ertrinkenden Epoche… In mehr als 50 Filmen … trat seine Handschrift zu Tage… Ein bewußtes Reflektieren darüber, was Film überhaupt ist… Ein Aufschrei der Dankbarkeit quer durch das Weltkino müsste … seinem Tod folgen… Godard war die Verkörperung der Intelligenz im Kino… Godard ist tot. Es ist, als hätte man einen Baum gefällt.“ Drei Filme seines Spätwerks sowie sein Beitrag zur FILMGESCHICHTE WELTWEIT sind noch lieferbar.

Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
Best. Nr.: 900

Filmgeschichte weltweit

Martin Scorsese, Stephen Frears, Jean-Luc Godard, Edgar Reitz, Nagisa Oshima, u.a.

Die Edelausgabe im Schuber!

Die legendäre Reihe in verbesserter Neuauflage. »Ein gewaltiges Projekt«, befindet die FAZ, »ein wunderbares Unternehmen«, notiert die Berliner Zeitung: Zum 100. Geburtstag des Kinos 1995 beauftragt die BBC die namhaftesten Gegenwarts-Regisseure weltweit, eine Filmgeschichte ihres Landes zu drehen. mehr »


7 DVDs
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 8034

Filmgeschichte weltweit (Sonderausgabe)
Das Jahrhundert der Kinos

Martin Scorsese, Stephen Frears, Jean-Luc Godard, Edgar Reitz, Nagisa Oshima, u.a.

Die legendäre Reihe als günstige Sonderausgabe. »Ein gewaltiges Projekt«, befindet die FAZ, »ein wunderbares Unternehmen«, notiert die Berliner Zeitung: Zum 100. Geburtstag des Kinos beauftragt die BBC die namhaftesten Gegenwarts-Regisseure weltweit, eine Filmgeschichte ihres Landes zu drehen. mehr »


7 DVDs
lieferbar
€ 29,90
Best. Nr.: 574

Godard: Film Socialisme
(SV 13531)

Jean-Luc Godard

Eine Frau an der Reling eines Kreuzfahrtschiffs, sie seufzt »Pauvre Europe« – »Armes Europa«. Palästina, Neapel, Griechenland, Odessa, die Provence – das sind nur einige Stationen des FILM SOCIALISME, einer assoziationsreichen Reise durch die europäische Film- und Ideengeschichte. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 7040

Jean-Luc Godard BILDBUCH

Jean-Luc Godard

Die allerletzten Exemplare!

Erinnerst du dich noch daran, wie wir vor langer Zeit unsere Gedanken trainiert haben? Meistens gingen wir von einem Traum aus…. Wir fragten uns, wie in völliger Dunkelheit Farben von solcher Intensität in uns entstehen konnten. Mit leiser, leiser Stimme, die große Dinge sagt, überraschend, tief und präzise. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 555

Jean-Luc Godard: Geschichte(n) des Kinos
(SV 13510)

Jean-Luc Godard

Als Jean-Luc Godard seine GESCHICHTE DES KINOS nach zehn Jahren Arbeit fertig gestellt hatte, überschlugen sich die Kritiker vor Begeisterung: Die Le Monde Diplomatique bezeichnete HISTOIRE DU CINEMA als »unvergleichliches Meisterwerk«, die Süddeutsche Zeitung sprach von seinem »schönstem, persönlichsten, überzeug. mehr »


2 DVDs
nicht mehr lieferbar
Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
absolut MEDIEN GmbH © 2014