Person | Peter Brook

Mahabharata-7

Peter Brook

Peter Brook, geboren am 21.März 1925 in London, ist ein englischer Theaterregisseur, der zu den wichtigsten Vertreten des zeitgenössischen europäischen Theaters zählt. Seine berühmten Vorträge über modernes Theater erschienen 1968 als Buch unter dem Titel „Der leere Raum“, das eine ganze Generation von Regisseuren beeinflusste. Mitte der 70er Jahre begann er mit dem Schriftsteller Jean-Claude Carrière das große indische Epos Mahabharata als Bühnenstück zu inszenieren, welches 1985 seine Uraufführung hatte und 1989 als Film inszeniert wurde.

Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
Best. Nr.: 8001

Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen

Peter Brook

1920 tauchte ein unbekannter Mann in Europa auf, der einige höchst ungewöhnliche Erfahrungen im Osten gemacht hatte. Sein Name war G. I. Gurdjieff, einer der ersten spirituellen Lehrer, der Menschen im Westen die Weisheit des Ostens vermittelte. Dies ist die Geschichte seiner frühen Jahre. mehr »


DVD
lieferbar
€ 14,90
Best. Nr.: 399

Mahabharata

Peter Brook

Das bekannteste indische Versepos, umgesetzt in einem monumentalen Film

15-mal umfangreicher als die Bibel zählt das Mahabharata zu den geistigen Hauptquellen der Menschheit. mehr »


3 DVDs
lieferbar
€ 29,90
Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
absolut MEDIEN GmbH © 2014