Person | u. a.

Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
Best. Nr.: 532

Behauptung des Raums – Die Galerie EIGEN+ART 1983 bis 1989

Claus Löser, Jakobine Motz

Die Leipziger Galerie »EIGEN+ART« stellte zwischen 1985 und 1989 einen einzigartigen Freiraum für unangepasste DDR-Kunst dar. Einem kunstinteressierten Publikum wurde hier mit List und Stehvermögen die Sensation einer staatsunabhängigen Öffentlichkeit geboten. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 648

Härtetest

Janek Rieke

Jonas ist 26, wohnt aber noch wohlbehütet im »Hotel Mama« bei seinen Eltern. Er guckt keine Horrorfilme, fürchtet sich vor Schlangen, fährt vorsichtig Auto und nimmt keine Drogen. Später soll er einmal das Geschäft seines Vaters übernehmen, der es als Reeder zu Reichtum und Ansehen gebracht hat. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 8005

Studio H&S: Walter Heynowski und Gerhard Scheumann
Filme 1964–1989

Walter Heynowski, Gerhard Scheumann

Zum 50. Jahrestag des chilenischen Militärputschs (s.b. DVD 3) für kurze Zeit zum halben Preis!

Auf dem Cinefest mit dem Willy-Haas-Preis ausgezeichnet!

Die Filme von Walter Heynowski und Gerhard Scheumann (Studio H&S) sind seit dem Ende der DDR einem fast kompletten Vergessen ausgesetzt. mehr »


5 DVDs
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 55

Der Wadenmesser oder Das wilde Leben des Wolfgang Mozart

Kurt Palm

Abseits ausgetretener Rezeptionspfade begibt sich Kurt Palm auf die Suche nach den verwischten Spuren des Genies ›Amadeus‹ und findet einen begnadeten Fäkalkomiker, einen besessenen Spieler und einen Anarchisten, der sich am liebsten ›Edler von Sauschwanz‹ nannte. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
absolut MEDIEN GmbH © 2014