Person | DEFA

Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
Best. Nr.: 884

Jugend ohne Gott
fes 6 (SV 13506)

Michael Knof

»Wenn kein Charakter mehr geduldet wird, sondern nur der Gehorsam, geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.« (Ödön von Horváth)

Noch unmittelbar vor seinem tragischen Unfalltod am 1. Juni 1938 verhandelte Ödön von Horváth in Paris mit dem Regisseur Robert Siodmak über die Verfilmung von JUGEND OHNE GOTT. mehr »


DVD
lieferbar
€ 19,90
Best. Nr.: 710

Krücke

Jörg Grünler

Eine Freundschaft aus den letzten Kriegstagen

Wien 1945. Letzte Wirren des Krieges, Luftangriff. Tom verliert seine Mutter. Und gewinnt einen Freund: den einbeinigen Schwarzhändler, den alle ‘Krücke’ nennen…
Vielfach preisgekrönt und authentisch inszeniert ist ‘Krücke’ eine stimmungsvolle, durchweg gelungene Adaption des Romans von Peter Härtling. mehr »


DVD
nicht mehr lieferbar
Best. Nr.: 7009

Lebende Ware

Wolfgang Luderer

Ein wenig thematisiertes Kapitel der Shoah, inszeniert als charakterloser Freihandel nur der Reichen. Das Drehbuch stammt u. a. von Friedrich Kaul, der selbst als Menschenhändler für die DDR aktiv war. Die historisch-kritische DVD-Ausgabe ergänzt den Defa-Spielfilm um korrigierende Materialien. mehr »


DVD
lieferbar
€ 14,90
Ansicht: Ausführlich | Liste Filme pro Seite: 10   25   50   Seite: 1
absolut MEDIEN GmbH © 2014