Filmarchiv | Anita – Tänze des Lasters (Lotti Huber-DVD)

Anita – Tänze des Lasters (Lotti Huber-DVD)


Regie: Rosa von Praunheim

Lotti Huber wurde 1980 von Rosa von Praunheim entdeckt. Er fand die »kleine dicke Person mit der Energie einer Atombombe« unwiderstehlich und sie drehten vier Filme zusammen. Ihr größter gemeinsamer Erfolg war ANITA – TÄNZE DES LASTERS. Der Film erzählt die Geschichte aus der Perspektive einer alten Frau, die sich auf dem Berliner Ku’damm auszieht, ins Irrenhaus kommt und behauptet, Anita, die berühmteste Nackttänzerin der zwanziger Jahre zu sein. Auf der DVD finden sich außerdem eine Lotti Huber-Revue mit den schönsten Ausschnitten aus den Filmen UNSERE LEICHEN LEBEN NOCH, HORROR VACUI, AFFENGEIL sowie Interviews und Unveröffentlichtes aus Rosas Archiv.

Extras

Lotti Huber-Revue mit Ausschnitten aus UNSERE LEICHEN LEBEN NOCH, HORROR VACUI, AFFENGEIL, Interview
Kapiteleinteilung, Biographie, Infotafeln, lange Lotti Huber Filmbiographie
Ausschnitte:

1. “Affengeil” RvP
2. “Unsere Leichen leben noch” RvP
3. “Horror Vacui” RvP
4. Teile aus “Pfui Rosa”, die aber wiederum Ausschnitte aus “Anita” RvP und “Neurosia” RvP sind, soviel ich weiss.
5. Ausschnitte “Schlagsahne der Illusion”, Aufführungen vom 1.+2. März 85
Mitgeschnitten von einem mir Unbekannten…

Interviews:
1. Rosa von Praunheim, a.k.a. Holger Mischwitzki
2. Monika „Monique“ Tavaris, Managerin
3. Josef Sigl, aus ihrer Tanzgruppe
4. Thomas Nowotny, später Mitarbeiter und Todbegleiter

Credits
Darsteller: Lotti Huber, Ina Blum, Mikael Honesseau
Regie: Rosa von Praunheim

Produktionsland: D
Produktionsjahr: 1987
Pressestimmen

»Faszinierender Bilder-Alptraum.«
- Süddeutsche Zeitung

»Tatsächlich mal ein Kultfilm, aufregend gut.«
- Allgemeine Zeitung, Mainz

DVD
nicht mehr lieferbar

Best. Nr.: 749
ISBN: 978-3-89848-749-8
EAN: 4-021308-887496
FSK: 16

Länge: 89
Bild: PAL, Farbe + s/w, 1:1,66
Sprache: Deutsch
Regionalcode: codefree

Label: absolut MEDIEN
Rubrik: Dokument


Weitere Titel aus
unserem Programm




Nacht und Nebel (Blu-Ray)
Alain Resnais




DREAMS REWIRED - MOBILISIERUNG DER TRÄUME
Manu LUKSCH, Martin REINHART, Thomas Tode


absolut MEDIEN GmbH © 2014