Sonderangebote | Die acht Filme, die das Konzept von SHOAH gesprengt hätten! Erschütternde Zeugnisse auf 5 DVDs!

Die acht Filme, die das Konzept von SHOAH gesprengt hätten! Erschütternde Zeugnisse auf 5 DVDs!
Für SHOAH bewältigte Claude Lanzmann 12 Jahre Dreharbeiten und Recherche mit mehr als 350 Stunden Material. Viele der gesammelten Zeugnisse hätten das ohnehin schon monströse Konzept von SHOAH gesprengt. Es handelt sich um unwiederbringliche, erschütternde Dokumente, so dass acht eigenständige Fortschreibungen entstanden:
VIER SCHWESTERN: DER HIPPOKRATISCHE EID – Ruth Elias, die in Auschwitz ein Kind gebar und tötete, bevor es KZ-Arzt Josef Mengele tun konnte. 90 Min.
ZUM LUSTIGEN FLOH – Ada Lichtman ist eine der knapp 50 Lagerinsassen, die den Aufstand in und die Flucht aus dem KZ Sobibor überlebten. 52 Min.
BALUTY – Paula Biren gehörte in Lodz der weiblichen Ghetto Polizei an, wusste das Geschehen scharf zu beobachteten und klug einzuordnen. 64 Min.
ARCHE NOAH – Hanna Marton zählte zu den 1.684 Juden, die in Verhandlungen mit Adolf Eichmann „freigekauft“ wurden und mit einem Spezialtransport von Budapest über Bergen-Belsen in die Schweiz gerettet wurden. 68 Min.
DER LETZTE DER UNGERECHTEN – das ausführliche Gespräch mit Benjamin Murmelstein, dem einzig überlebenden „Judenältesten“, über unlösbare moralische Konflikte, die aber gelöst werden mussten. 210 Min.
SOBIBOR, 14. OKTOBER 1943, 16 UHR – Wie verlief der gelungene Aufstand in einem Vernichtungslager der Nationalsozialisten? 95 Min.
DER KARSKI-BERICHT – der legendäre Kurier des polnischen Widerstands, der Roosevelt persönlich von der Vernichtung der Juden Bericht erstattete. 49 Min.
EIN LEBENDER GEHT VORBEI – Was hatte ein Delegierter vom Internationalen Roten Kreuz von seinem Besuch im KZ Theresienstadt zu berichten? 65 Min.
8 erschütternde Zeugnisse auf 5 DVDs mit insgesamt 673 Minuten anstatt € 64,60 nur € 29,90